AquaDesign Schwerin

Ihr Dienstleister für Aquascaping und moderne Aquaristik

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

15.04.2022

Sachkundenachweis Aquaristik und Teich

Ich habe die Woche vor Ostern genutzt, um mich aquaristisch weiterzubilden. Ich bin nach Neuhofen an den Standort von JBL gereist und habe dort an einer Schulung zur Erlangung des §11-Sachkundenachweises für Aquaristik und Teich teilgenommen, welche in Zusammenarbeit mit dem BNA (Bundesverband für fachgerechten Natur-, Tier- und Artenschutz e.V.) durchgeführt wurde. Es waren drei sehr intensive Tage Schulung, in denen uns unser sehr kompetenter Dozent Jürgen Hirt sowie Dipl.-Biologe Heiko Blessin auf die folgende Sachkundeprüfung vorbereitet haben. Die Prüfung folgte am vierten Tag und bestand aus einem 2,5 stündigen schriftlichen und einem einstündigen mündlichen Teil. Ich kann mit Freude verkünden, dass ich alle Prüfungsteile mit Erfolg bestanden habe. Somit verfüge ich nun über den §11-Sachkundenachweis in den Bereichen Aquaristik und Teich.



Zurück zur Übersicht