AquaDesign Schwerin

Ihr Dienstleister für Aquascaping und moderne Aquaristik

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

19.12.2020

Hervorragende Platzierung bei der Aquascaping Championship 2020

Gestern wurden die Ergebnisse der diesjährigen Aquascaping Championship (kurz: ASC) verkündet. Die ASC ist DER Aquascaping-Fotowettbewerb für Deutschland und gerade in diesem Jahr, wo sämtliche Live-Events ausgefallen sind, eine der wenigen Möglichkeiten sein Aquarium von einer fachkundigen Jury beurteilen zu lassen. Die ASC wurde 2018 zum ersten Mal ausgetragen und konnte direkt über 380 Einsendungen aus ganz Deutschland verbuchen. In diesem Jahr hatten sich 172 Einsendungen für eine Bewertung qualifizieren können.

Ich nahm in diesem Jahr mit der ASC zum ersten Mal überhaupt an einem Aquascaping-Wettbewerb teil. Auf Anhieb erreichte ich mit meinem Becken den 23. Platz! Ich gestaltete mein Scape in einem sog. "Kallax-Aquarium" mit den Maßen 38x33x22cm (27l). Dieses können Sie sich auch hier auf der Website unter der Rubrik "Referenzen" anschauen oder auf Aquascaping Championship, wo die TOP 30 veröffentlicht werden.
Für meine erste Teilnahme an einem Wettbewerb bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und hätte niemals mit so einem Erfolg gerechnet.



Zurück zur Übersicht